Create Mesh - nicht mehr möglich

  • Carina Wegener
  • Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
10 years 3 months ago #7374 by Carina Wegener
Create Mesh - nicht mehr möglich was created by Carina Wegener
Hallo zusammen,

ich arbeite jetzt ca. ein Jahr mit CA. Bei einer aktuellen Berechnung (Kontaktmodell) tritt erstmalig der folgende Fehler auf.

Ich möchte im Mesh Modul mein Netz verfeinern. Dies ist nicht möglich, die Netze lassen sich nicht ändern. Außerdem kann ich in dieser .hdf Datei auch kein neues Mesh kreieren?

Vielleicht kennt jemand von euch den Fehler?

Danke euch im Voraus

cw

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 3 months ago - 10 years 3 months ago #7376 by RichardS
Replied by RichardS on topic Re: Create Mesh - nicht mehr möglich
Hallo cw,

ohne die HDF-Datei kann ich nicht genau sagen woran es liegen kann.
Wahrscheinlich enthält deine Study keine Informationen über das Geometrie-Objekt, da es gelöscht wurde, oder das Netz nicht in Salome erstell, sondern direkt eingelesen wurde.
Ohne Geometrieinfos kann das Netz nich modifieziert oder neu berechnet werden.

Falls aus irgendeinem Grund das HDF file beschädigt sein sollte, wäre ein Versuch, einen Python-Dump der Study zu machen und diesen in eine neue Study als Script (STR + t) einzulesen.

Gruß,
Richard

SimScale - Engineering Simulation in your browser!
Last edit: 10 years 3 months ago by RichardS.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Carina Wegener
  • Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
10 years 3 months ago #7379 by Carina Wegener
Replied by Carina Wegener on topic Re: Create Mesh - nicht mehr möglich
Hallo Richard,

Geometrie und Netz sind im Salome und der aktuellen hdf erstellt worden. Daran kann es nicht liegen.

Das mit dem Pyton-Dump ist eine gute Anregung. Das werde ich zukünftig machen, falls sowas nochmal vorkommt!

Vielen Dank für deine Hilfe!

Gruß
cw

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: catux
Time to create page: 0.246 seconds
Powered by Kunena Forum