Randbedingungen erzeugen Fehler bei Berechnung

More
5 years 3 months ago - 5 years 1 month ago #8739 by  
Hallo!

Ich arbeite als FEM-Neuling momentan mit Code_Aster und hänge jetzt an einem Problem, das ich nicht selbst lösen kann bzw. an einer Fehlermeldung die ich nicht verstehe. Ich wäre echt dankbar für jede Hilfe!

Zur Beschreibung hier im Forum habe ich mein Modell stark vereinfacht:



Nun bricht die Berechnung mit folgender Fehlermeldung ab:
<S> Exception utilisateur levee mais pas interceptee.   
Les bases sont fermees.                                     
Type de l'exception : error                                  
         
Vous avez demandé l'affectation d'un modèle sur un GROUP_NO,
or le maillage MAIL n'en contient aucun.                    
L'affectation du modèle n'est donc pas possible.


Kann mir da jemand weiterhelfen, was diese Fehlermeldung aussagt und wie ich das Problem lösen kann? Das würde mir echt sehr weiterhelfen. Vielen Dank im Voraus!
Last edit: 5 years 1 month ago by  .

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
5 years 3 months ago - 5 years 3 months ago #8741 by Kees Wouters
Replied by Kees Wouters on topic Re: Randbedingungen erzeugen Fehler bei Berechnung
Hoi poeddiee

wenn ich das richtig verstehe, ist die Rotation um die z Achse nicht beschraenkt.
Obwohl die Fehlermeldung nicht klar bestaetigt dass es um eine rigid body movement geht.

<<<edit >>>
Die Fehlermeldung sieht mehr aus als ob das rote Punkt nicht zur mesh gehoert oder keine Verbindung damit hat
<<<///edit >>>

Interest: structural mechanics, solar energy (picture at 'my location' shows too little pv panels)

--
kind regards - kees
Last edit: 5 years 3 months ago by Kees Wouters.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
5 years 3 months ago #8742 by  
Hallo keeswouters!

Vielen Dank für deine Hilfe! Du hast Recht, der Punkt liegt mitten in einem mesh-Element und hat die Probleme verursacht.
Ich hab es zwar bisher nicht geschafft den Punkt mit dem Netz zu Verbinden, aber meine Randbedingungen nun so geändert, dass ich den Punkt gar nicht mehr benötige.

Vielen herzlichen Dank für deine Hilfe!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: catux
Time to create page: 0.117 seconds
Powered by Kunena Forum