Ergebnisdarstellung: Kräfte u. Momente im Schnitt

  • alex
  • Topic Author
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
More
10 years 4 months ago #7261 by alex
Hallo Richard,

vielen Dank für deine schnelle Hilfe! Das ist schon mal für mich sehr Hilfreich!

Erlaube mir noch ein paar Fragen:

1) Wie ich sehe werden z.B. bei den Reaktionkräften die Werte im globalen KO-System errechnet. Gibt es eine schnelle Möglichkeit diese normal und parallel zur Schnittfläche rauszuschreiben? (schief im Raum liegende Schnittflächen)

2) Gib es die Möglichkeit sich dabei auf ein anderes, definiertes KO-System zu beziehen?

3) Lassen sich die Vektoren irgendwie visualisieren?

4) Sollte 1) und 2) nicht gehen, so könnte ich jetzt mit dem Kalkulator mir die Kräfte schräg im Raum über die einzelnen Komponenten und Winkel ausrechnen lassen. Bei den Momenten tue ich mir gerade etwas schwer :-( Kannst du mir hierfür einen Tipp geben?

MfG,
Alexander

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: catux
Time to create page: 0.108 seconds
Powered by Kunena Forum