Par 10.8 Debian 7 Grundsatzverständnis

  • MGolbs
  • MGolbs's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Platinum Member
  • Platinum Member
More
10 years 9 months ago - 10 years 9 months ago #7010 by MGolbs
Hallo,

ich habe mal wieder versucht 10.8 als MPI Version zu installieren. 10.8 parallel

Bis zum Testlauf am Ende gab es keine Fehler. Muss für MPI nicht nur die Anzahl der Kerne über 1 liegen, sondern auch die Anzahl der tatsächlichen physikalischen Prozessoren gößer als 1 sein, bzw. der Summe der Prozessoren der beteiligten Rechner?


Hat mal überhaupt eine Chanche MPI für Systeme mit einem Prozessor und 4 bzw. 6 Kernen zum laufen zu bekommen? Liegt mein Fehler eventuell grundsätzlich an den asrun Einstellungen für einen Prozessor mit 4 Kernen? Wenn alles mit [OK] komplilliert wurde und dann diese Fehlermeldung kommt...?

File Attachment:

File Name: PAR10.8-Error.txt
File Size:12 KB


config.txt sowie profile.sh habe ich Zeile für Zeile mit den Systemordnern Debian7 64bit abgeglichen und angepasst. Auch das gcc 4.6 Problem mit 4.7 sowie 4.4 probiert, ebenfalls als root....

Mit Ubuntu 12.04 soll ja PAR10.8 laufen. Eventuell ist es doch ein Debian spezifisches Problem. Als nächstes werde ich mal eine VM mit Ubuntu 12.04 64 bit und 10.8 ausprobieren.

Über Tipps und Infos wäre ich sehr dankbar.

Gruß Markus


Es scheint wirklich an einem Unterschied zwischen Debian 7 und Ubuntu 12.04 zu liegen. Unter Ubuntu funktioniert die Installation.

Gruß und Dank Markus

Dem Überflüssigen nachlaufen, heißt das Wesentliche verpassen.
Jules Saliège
Attachments:
Last edit: 10 years 9 months ago by MGolbs.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: catux
Time to create page: 0.104 seconds
Powered by Kunena Forum