Salome 2012.2 Bild mit Spannungen und Deformation

  • MGolbs
  • MGolbs's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Platinum Member
  • Platinum Member
More
8 years 10 months ago #6757 by MGolbs
Hallo,

wie kann ich in Salome die Ergebnisse von Deformation und Spannungsergebnis in einem Bild anzeigen lassen? Als Farbe im Balken z.B. Mises und ein deformierter Körper skaliert in einem Bild? Geht so was in Salome?

Über Tipps und Infos würde ich mich sehr freuen.

Gruß Markus

Dem Überflüssigen nachlaufen, heißt das Wesentliche verpassen.
Jules Saliège

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
8 years 10 months ago #6760 by Stefan

MGolbs wrote: Hallo,

wie kann ich in Salome die Ergebnisse von Deformation und Spannungsergebnis in einem Bild anzeigen lassen? Als Farbe im Balken z.B. Mises und ein deformierter Körper skaliert in einem Bild? Geht so was in Salome?

Über Tipps und Infos würde ich mich sehr freuen.

Gruß Markus


Ja das geht mit Salome im Post Processing

Schon mal die Wiki Tutorials durchgegangen?
Ich hoffe das beantwortet die Frage. Falls du meinst, dass man sich das Ergebnis in ein .jpg oder .png exportieren lassen
muss ich selber erst schauen.
Ein einfacher trick wäre aber einfach einen Screenshot zu machen.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • MGolbs
  • MGolbs's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Platinum Member
  • Platinum Member
More
8 years 10 months ago - 8 years 10 months ago #6761 by MGolbs
Hallo,

danke für den Hinweis mit den Tutorials. Da habe ich auch oft schon Hinweise gefunden, so manches probiert. Leider sind die Beispiele auf neueren CA Versionen nicht immer lauffähig, Anpassungen notwendig....

Bis jetzt habe ich immer entweder Deformation oder Spannung gefunden, oder selbst verwendet.

Es gibt ja Deformed Shape and Scalar Map. Dieses würde ich an sich unter Fields DEPL verwenden, und für den Balken z.B. Sieq_NOEU verwenden.

Werde also noch ein bisschen probieren. Wenn es funktionieren soll werde ich das sicher finden. Danke für den Hinweis, dass es grundsätzlich möglich ist.

Gruß Markus

Dem Überflüssigen nachlaufen, heißt das Wesentliche verpassen.
Jules Saliège
Last edit: 8 years 10 months ago by MGolbs.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: catux
Time to create page: 0.112 seconds
Powered by Kunena Forum