Übergang von ASTK zu Post-Pro

  • Carina Wegener
  • Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
9 years 5 days ago #6676 by Carina Wegener
Übergang von ASTK zu Post-Pro was created by Carina Wegener
Hallo zusammen,

ich habe erst kürzlich mit CAELinux angefangen. Bisher arbeite ich mich erstmal durch diverse Tutorials von Code Aster. Der Umgang mit Salome bezüglich Geometrie- und Netzerstellung ist kein Problem. Auch das Erstellen eines .comm-File´s (z.B. mit Hilfe von Eficas) funktioniert soweit.

Probleme tauchen auf, wenn ich meinen MED-File im Post-Pro öffnen möchte. Zur Berechnung habe ich mir ASTK zur Hilfe genommen. Dort habe ich die folgenden Dateien hinterlegt:
.comm und .med (Type mmed) als Input
außerdem
.mess, .resu und .med (Type rmed) für den Output.

Der Job läuft durch und mir wird angezeigt ...ENDED <A>_COPYFILE...

Laut Code-Aster-Tutorial ist der nächste Schritt SALOME Post-Pro zu öffnen und mit File- Import- MED file, das Outout-MED-File zu öffnen.
Hierbei erscheint jedoch immer die Meldung:
ERROR: Import operation has finished with errors...Verzeichnis...Error in the file

Was könnte dahinter stecken, mir gehen langsam die Ideen aus. Vielleicht noch zur Information, ich nutze immer noch die Live DVD für meine Versuche. Ich habe CAELinux noch nicht fest installiert. Könnte das evtl damit zusammenhängen?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

Gruß

carina

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 4 days ago #6677 by Kees Wouters
Replied by Kees Wouters on topic Re: Übergang von ASTK zu Post-Pro
Hoi carina

Normal heisst ...ENDED <A>_COPYFILE.... das einen File nicht existiert.
Aber das ist so schwierig zu zagen. Am besten uploaden Sie die *.mess File (zipped?) so das wir genauer sehen koennen was falsch ist.

schoene Gruesse - kees

Interest: structural mechanics, solar energy (picture at 'my location' shows too little pv panels)

--
kind regards - kees
The following user(s) said Thank You: Carina Wegener

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Carina Wegener
  • Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
9 years 4 days ago #6678 by Carina Wegener
Replied by Carina Wegener on topic Re: Übergang von ASTK zu Post-Pro
Hallo Kees,

danke für die schnelle Antwort!

Wenn die Info, wie du sagst, bedeutet das kein File erstellt worden ist, verstehe ich auch woran es im Post-Pro liegt!

Jetzt stellt sich die Frage, warum das so ist und was ich falsch mache.

Vielleicht kurz zum Ablauf. Ich starte ASTK unter SALOME/Aster/Tools/ Run ASTK

Bevor ASTK gestartet wird kommt die folgende Information:

nom de domaine de la machine locale non défini. ll se put que les machines distantes ne puissent pas contacter la machine locale. Renseignez le nom de domaine de votre machine locale dans Configuration/Préférences/Réseau ???

(Könnte das evtl. schon auf einen Fehler deuten?)

Als nächstes gebe ich die Files an und starte den Job (Screenshot beigefügt)

Du hast vorgeschlagen den Fehler in der .mess File zu suchen (als .odt Datei beogefügt). Leider finde ich da auch nichts?

Vielleicht hast du oder jemand anderes noch eine Idee!

Vielen Dank für deine/eure Hilfe!

Carina

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Carina Wegener
  • Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
9 years 4 days ago #6679 by Carina Wegener
Replied by Carina Wegener on topic Re: Übergang von ASTK zu Post-Pro
Ergänzung zum vorherigen Beitrag.

Anlagen

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 3 days ago #6680 by Kees Wouters
Replied by Kees Wouters on topic Re: Übergang von ASTK zu Post-Pro

cw wrote: Anlagen


odt Files sind nicht erlaubt als Anlagen. Txt is erlaubt, so einfach statt *mess *txt zufuegen geht (oder zippen).
Wenn nichts in der mess Datei zu finden ist, musst Du die 'flasheur' Folder mal anschauen (unter home). Da gibt es einige Dateien die auch Anweisungen geben koennen.

Ob diese Fehlermeldung schon etwas damit zu tun hat weiss ich nicht:
nom de domaine de la machine locale non défini. ll se put que les machines distantes ne puissent pas contacter la machine locale. Renseignez le nom de domaine de votre machine locale dans Configuration/Préférences/Réseau ???

Schoene Gruesse - Kees

Interest: structural mechanics, solar energy (picture at 'my location' shows too little pv panels)

--
kind regards - kees

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Carina Wegener
  • Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
9 years 3 days ago #6681 by Carina Wegener
Replied by Carina Wegener on topic Re: Übergang von ASTK zu Post-Pro
Danke für den Hinweis.

Also nochmal ein neuer Versuch als .txt File.

Klappt das auch nicht mit png. Dateien?

Carina
Attachments:

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: catux
Time to create page: 0.125 seconds
Powered by Kunena Forum