Ubuntu 12.04 Code_Aster parallel -nur für AMD CPU?

  • MGolbs
  • MGolbs's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Platinum Member
  • Platinum Member
More
9 years 1 month ago - 9 years 1 month ago #6629 by MGolbs
Hallo,

wenn man die Anleitung für Code-Aster Parallel Code-Aster 10.7 Parallel abarbeitet kommt man schnell an den Punkt - nur für AMD CPU's zu verwenden?

Ich habe aktuell Intel Xeons drin. Lohnt da der Installationsversuch überhaupt?

Über Tipps und Infos wäre ich sehr dankbar.

Gruß Markus

Dem Überflüssigen nachlaufen, heißt das Wesentliche verpassen.
Jules Saliège
Last edit: 9 years 1 month ago by MGolbs.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 1 month ago #6632 by RichardS
Hallo Markus,
wieso sollte es nur für AMD CPU's funktionieren? ACML libraries funktionieren auch auf Intel-CPUs.
Ich habe 11.2 nach derselben Anleitung erfolgreich unter Ubuntu 12.04LTS installiert.

Du kannst natürlich auch andere MATH-libraries als ACML nutzen, dazu müssen nur die entsprechenden MAKE und CONFIG-Files
angepasst werden.

Gruß,
Richard

SimScale - Engineering Simulation in your browser!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • MGolbs
  • MGolbs's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Platinum Member
  • Platinum Member
More
9 years 1 month ago #6633 by MGolbs
Hallo Richard,

danke für die Info. Bin schon zu 20% durch mit CA 10.7 parallel. Ein Internetfilter in der Firma blockt aber noch Pakete.

Gruß und Dank Markus

Dem Überflüssigen nachlaufen, heißt das Wesentliche verpassen.
Jules Saliège

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: catux
Time to create page: 0.124 seconds
Powered by Kunena Forum