Gruppenerstellung in Salome über Zwischenablage

  • MGolbs
  • MGolbs's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Platinum Member
  • Platinum Member
More
9 years 2 months ago #6554 by MGolbs
Hallo,

ich habe immer mal wieder die Aufgabe eine weitere Gruppe von Knoten bzw. Elementen in Salome zu erstellen, wo ich nur die ID habe.

Da bei sehr großen Modellen die Suche und das Anklicken langsam ist, würde ich gern die ID's z.B. über die Zwischenablage (Strg+V) aus dem Editor bei der Gruppendefinition verwenden.

Geht so etwas und wenn ja wie? Bestimmt über die Filtermöglichkeiten, wo mir aber noch das Verständnis fehlt.

Über Tipps und Infos wäre ich sehr dankbar.


Gruß Markus

Dem Überflüssigen nachlaufen, heißt das Wesentliche verpassen.
Jules Saliège

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 2 months ago #6555 by RichardS
Hallo Markus,
du kannst so vorgehen:
- "Create Group"
- "Set Filters"
- bei "Criterion" Range of IDs auswählen und bei "Threshold value" die Knoten/Element IDs durch Kommas getrennt eingeben.
- bei "Source" Mesh auswählen
- "Apply and Close"
- anschliessend im ursprünlichen Fenster auf "Add" clicken, damit die Knoten/Elemente zur Gruppe hinzugefügt werden.

Gruß,
Richard

SimScale - Engineering Simulation in your browser!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • MGolbs
  • MGolbs's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Platinum Member
  • Platinum Member
More
9 years 2 months ago #6558 by MGolbs
Hallo Richard,

danke für den super Hinweis!

Gruß Markus

Dem Überflüssigen nachlaufen, heißt das Wesentliche verpassen.
Jules Saliège

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: catux
Time to create page: 0.102 seconds
Powered by Kunena Forum