Anfängerfragen zum Kolben-Demo

More
11 years 6 months ago #6428 by Bernd
Anfängerfragen zum Kolben-Demo was created by Bernd
Hallo zusammen,

ich bin Anfänger und habe leider Schwierigkeiten beim Durchspielen des Kolbenbeispiels.

Zum einen finde ich die Einstellung "Average Length" in der 1D Hypothese nicht. Das ist denke ich einfach ein Unterschied zwischen der Version 2010.2 in der Bedienungsanleitung und meiner Version CAE-Linux 2011.

Zum anderen bricht jeder Versuch des Rechnungsganges im CodeAster ab. Ich habe alle möglichen Vernetzungshypothesen probiert. Die Vernetzung klappt auch immer.

Ich hab sowohl die Live-Version probiert als auch eine Kopie des Live-Systems von USB-Festplatte. Eine Lauffähige Installation von CAE-Linux auf meine USB-Festplatte hab ich leider noch nicht hinbekommen.

Kann das Verhalten an der nicht erfolgten Installation des CAELinux liegen?
Wo finde ich die Fehlercodes? In der .mess datei, denke ich. Aber wo finde ich eine Liste der möglichen Fehlercodes?

Ich hab die Suchfunktion und Google bemüht, aber leider nichts gefunden. Leider bin ich auch kein Umsteiger von einem anderen CAE-System sondern als Maschinenbauingenieur in der experimentellen Erporbung ziemlich blutiger FE-Anfänger.

Würde mich über Hinweise freuen.

Viele Grüße,
Bernd

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 years 6 months ago #6430 by Johannes_ACKVA
Replied by Johannes_ACKVA on topic Re: Anfängerfragen zum Kolben-Demo
hallo Bernd,

Die Probleme mit der CAELinux-Installation und mit dem Durchlaufen des Kolben-Beispiels haben nichts miteinander zu tun.