Mesh um Elemente für Rechenlauf reduzieren - nicht

  • MGolbs
  • MGolbs's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Platinum Member
  • Platinum Member
More
12 years 3 weeks ago #6210 by MGolbs
Hallo,

ich habe ein Netz für verschiedene Untersuchungen (Lastfälle usw.) In den einzelnen Rechenläufen müsste ich das Netz jedes mal neu schreiben, da dieses Basisnetz um wenige Elemente variiert. Einige Elemente (jeweils in Gruppen) sollen manchmal drin sein, bei einem anderen Rechenlauf wieder nicht.

Gibt es in Code Aster die Möglichkeit immer das Netz mit allen Elementen als Basis zu nutzen, und expliziert Gruppen von Elementen bei einem Rechenlauf zu deaktivieren?

Über Tipps und Infos wäre ich sehr dankbar.


Gruß Markus

Dem Überflüssigen nachlaufen, heißt das Wesentliche verpassen.
Jules Saliège

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 3 weeks ago #6213 by RichardS
Hallo Markus,
du kannst unter AFFE_MODELE einfach nur die Gruppen auswählen, die du auch modellieren willst!
Güße,
Richard

SimScale - Engineering Simulation in your browser!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • MGolbs
  • MGolbs's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Platinum Member
  • Platinum Member
More
12 years 3 weeks ago #6218 by MGolbs
Hallo Richard,

danke für deine Antwort. Ich könnte dann je Rechenlauf ein eigenes Netz definieren, wie:

# netz1=AFFE_MODELE(MAILLAGE=MeshLin,....
# netz2=AFFE_MODELE(MAILLAGE=MeshLin,....
# netz3=AFFE_MODELE(MAILLAGE=MeshLin,....
# netz4=AFFE_MODELE(MAILLAGE=MeshLin,....
# netz5=AFFE_MODELE(MAILLAGE=MeshLin,....
# netz6=AFFE_MODELE(MAILLAGE=MeshLin,....
# netz7=AFFE_MODELE(MAILLAGE=MeshLin,....
# netz8=AFFE_MODELE(MAILLAGE=MeshLin,....
# netz9=AFFE_MODELE(MAILLAGE=MeshLin,....

nur hätte ich dann auch alle anderen Definitionen nachzuführen?

Könnte ich direkt vor dem Solverlauf noch mal ein netz=AFFE_MODELE(MAILLAGE=MeshLin,.... mit den neuen beteiligten Elementen machen, ohne alles andere noch einmal nachzuführen?


Gruß und Dank Markus

Dem Überflüssigen nachlaufen, heißt das Wesentliche verpassen.
Jules Saliège

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 3 weeks ago #6219 by RichardS
Oder du fügst nach den definitionen einfach

netz = netz_i

ein, wobei netz_i eines der vorher definierten modelle ist.
Dann kannst du alles auf das modell netz beziehen und musst nicht ständig alles weitere ändern.
Grüße,
Richard

SimScale - Engineering Simulation in your browser!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • MGolbs
  • MGolbs's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Platinum Member
  • Platinum Member
More
12 years 3 weeks ago #6220 by MGolbs
Hallo

danke für den Tipp. Man müsste für eine Modalanalyse dann AFFE_CARA_ELEM, MACRO_MATR_ASSE, IMPR_STURM und MODE_ITER_SIMULT wiederholen?

Gruß Markus

Dem Überflüssigen nachlaufen, heißt das Wesentliche verpassen.
Jules Saliège

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: catux
Time to create page: 0.164 seconds
Powered by Kunena Forum