Code-Saturn Grundgleichungen für Modell mit verschiedenen störmungsmechanischen Erfordernissen

  • MGolbs
  • MGolbs's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Platinum Member
  • Platinum Member
More
12 years 6 months ago #5742 by MGolbs
Hallo,

wenn ich ein System mittels cfd analysieren will stellen sich ja Fragen nach den im Modell zu realisierenden Grundgleichungen. Da sind ja möglich:

Außenströmungen ohne Stoß >>> Potentialgleichungen
Außenströmungen mit Stoß >>> Eulergleichungen
Nachlauf >>> Reynoldsgleichungen
Grenzschicht >>> Grenzschichtgleichungen
....

Wird durch Code-Saturn bei einem Modell anteilig diese Vielfalt an eventuell notwendigen Gleichungen im Solverlauf berücksichtigt, oder wie muss man ein System in Code-Saturn für diese Bereiche gezielt aufbauen? In der *.xml Steuerdatei ist ja so manche Einstellung möglich.

Über einige grundlegende Informationen würde ich mich freuen.

Gruß Markus

Dem Überflüssigen nachlaufen, heißt das Wesentliche verpassen.
Jules Saliège

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: catux
Time to create page: 0.133 seconds
Powered by Kunena Forum