×

Notice

The forum is in read only mode.

Luftballon aufblasen mit Code Aster rechnerisch möglich?

  • MGolbs
  • MGolbs's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Platinum Member
  • Platinum Member
More
13 years 2 months ago #5327 by MGolbs
Hallo,

wenn ich mit Code Aster das Aufblasen eines Luftballons rechnerisch nachbilden will stellen sich mir zwei Probleme:

# mit einem Ansatz über Druck und Konvergenz werde ich ja daran scheitern, dass der maximale Druck ja zu einem Zeitpunkt entsteht, wo der Luftballon eigentlich noch gar nicht seine gewünschte Form eingenommen hat.

# Wenn ich über Verschiebungsbelastungen rechnen würde, fehlen mir ja die Verschiebungsinformationen.

Gibt es einen anderen Ansatz diese Aufgabe mit Code Aster zu lösen?

Über Infos und Tipps würde ich mich sehr freuen.

Gruß Markus

Dem Überflüssigen nachlaufen, heißt das Wesentliche verpassen.
Jules Saliège
Moderators: catux
Time to create page: 0.130 seconds
Powered by Kunena Forum