2000 Code Aster Beispiele - wo zu finden?

  • MGolbs
  • MGolbs's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Platinum Member
  • Platinum Member
More
13 years 4 months ago #5126 by MGolbs
Hallo,

ich habe auf Wikipedia von ca. 2000 Code Aster Beispielen gelesen. Über einen Tipp wo man diese finden kann würde ich mich sehr freuen.

Gruß Markus

Dem Überflüssigen nachlaufen, heißt das Wesentliche verpassen.
Jules Saliège

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 years 4 months ago #5130 by johannes ackva
Replied by johannes ackva on topic Re:2000 Code Aster Beispiele - wo zu finden?
Sie sind im Unterverzeichnis der Code-Aster Installation .../astest

Dieses Verzeichnis wurde allerdings nicht in SalomeMeca übernommen. Sie müssen sich das Installationsarchiv

aster-full-src-10.2.0-2.noarch.tar.gz

also selbs von www.code-aster.org downloaden und das Unterverzeichnis dekomprimieren.

Eine kleine Warnung: diese Verifikationsbeispiele sind für einen Salome-gewohnten Nutzer ziemlich schwierig zu verstehen und zu nutzen. Die Beispiele nutzen die unterschiedlichsten mesh- und output-formate (GIBI, GMSH, was auch immer), so dass fur die Nutzung mit Salome eine Reihe von Kommandos angepasst werden mussen, insbes solche, die der Salome-Nutzer normalerweise nicht kennt. Deshalb ist es meiner Meinung nach nutzlicher, an Tutorials und Beispielen zu lernen, die aus der user-community kommen.

viel Erfolg,
Johannes Ackva

___________________________________________________________________
Ingenieurbüro für Mechanik
Dr.-Ing. Johannes Ackva
Markgrafenstr. 21
D 91717 Wassertrüdingen

* COURSE NONLINEAR STATIC ANALYSIS WITH CODE-ASTER, 24-26. Feb 2011

www.code-aster.de Training & Support for NASTRAN and CODE-ASTER

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • MGolbs
  • MGolbs's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Platinum Member
  • Platinum Member
More
13 years 4 months ago #5131 by MGolbs
Hallo Herr Ackva,

danke für die Informationen. Ich werde erst mal versuchen mein 2D Modell lineare Statik per Gruppen auf Elemente zum Laufen zu bringen.

Mit freundlichen Grüßen
Markus Golbs

Dem Überflüssigen nachlaufen, heißt das Wesentliche verpassen.
Jules Saliège

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: catux
Time to create page: 0.118 seconds
Powered by Kunena Forum