update Server für CAELinux 2008 - PCLinuxOS
- MGolbs
-
Topic Author
- Platinum Member
-
14 years 9 months ago #4466
by MGolbs
Dem Überflüssigen nachlaufen, heißt das Wesentliche verpassen.
Jules Saliège
update Server für CAELinux 2008 - PCLinuxOS was created by MGolbs
Hallo,
durch die Nutzung von openFoam 1.4.1 benötige ich noch die CAELINUX 2008 Version. OpenFoam 1.5.x unter CAELinux 2009 ist in der Bedienung anders.
Leider sind die im Paketmanager PCLinuxOS (CAELinux 2008) enthaltenen update Server nicht mehr aktuell oder verfügbar. Hat da jemand einen aktuellen Server, wo man die CAELInux 2008 updaten kann?
Dank und Gruß Markus
durch die Nutzung von openFoam 1.4.1 benötige ich noch die CAELINUX 2008 Version. OpenFoam 1.5.x unter CAELinux 2009 ist in der Bedienung anders.
Leider sind die im Paketmanager PCLinuxOS (CAELinux 2008) enthaltenen update Server nicht mehr aktuell oder verfügbar. Hat da jemand einen aktuellen Server, wo man die CAELInux 2008 updaten kann?
Dank und Gruß Markus
Jules Saliège
- Matthew Bondy
- Premium Member
-
Less
More
- Thank you received: 3
14 years 9 months ago #4467
by Matthew Bondy
Replied by Matthew Bondy on topic Re:update Server für CAELinux 2008 - PCLinuxOS
I will put this in english first. I used google translate so hopefully I answer the right question. You might have to settle for what is available. PCLinux probably cannot be updated at this point. That distribution is basically put together by a handful of volunteers. It stands to reason it will not update as nicely as bigger distributions which dont tend to always update without errors. I asked some time ago for someone with an up to date PCLinux installation to export it to a Live DVD (like the admin of this site does when he creates CAELinux) but there was no response. Everyone with up to date PCLinux installations may have switched to Ubuntu like myself. I did not think ahead and realize PCLinux would not update (without reinstalling with PCLinux live media).
In Deutsch
Ich werde es in Englisch zuerst tun. Google verwendet worden zu übersetzen, so dass ich hoffe, dass ich die richtige Frage zu beantworten. Möglicherweise haben Sie zu nutzen, was verfügbar ist. PCLinux wird an dieser Stelle nicht aktualisieren. PCLinux ist im Wesentlichen zusammen mit einer Handvoll Freiwilliger stellen. Mehr beliebte Linux-Distributionen selten update (big-Updates), ohne Fehler. Ich fragte vor einiger Zeit für jemanden mit einer aktualisierten Installation von PCLinux um eine Live-DVD zu machen (mit remastersys exportieren, als den Administrator der Website, wenn er erstellt CAELinux), aber es kam keine Antwort. Wer aktualisiert PCLinux könnte zu Ubuntu gewechselt haben (wie mich haben können). Ich wusste nicht vorausschauend zu denken und zu realisieren PCLinux würde nicht aktualisieren (live ohne den Einsatz von neuen Medien PCLinux).
I am curious if this can be understood. I used Google translate iteratively to try to phrase it as best I could without any knowledge of German.
Guten Tag
In Deutsch
Ich werde es in Englisch zuerst tun. Google verwendet worden zu übersetzen, so dass ich hoffe, dass ich die richtige Frage zu beantworten. Möglicherweise haben Sie zu nutzen, was verfügbar ist. PCLinux wird an dieser Stelle nicht aktualisieren. PCLinux ist im Wesentlichen zusammen mit einer Handvoll Freiwilliger stellen. Mehr beliebte Linux-Distributionen selten update (big-Updates), ohne Fehler. Ich fragte vor einiger Zeit für jemanden mit einer aktualisierten Installation von PCLinux um eine Live-DVD zu machen (mit remastersys exportieren, als den Administrator der Website, wenn er erstellt CAELinux), aber es kam keine Antwort. Wer aktualisiert PCLinux könnte zu Ubuntu gewechselt haben (wie mich haben können). Ich wusste nicht vorausschauend zu denken und zu realisieren PCLinux würde nicht aktualisieren (live ohne den Einsatz von neuen Medien PCLinux).
I am curious if this can be understood. I used Google translate iteratively to try to phrase it as best I could without any knowledge of German.
Guten Tag
- MGolbs
-
Topic Author
- Platinum Member
-
14 years 9 months ago #4481
by MGolbs
Jules Saliège
Replied by MGolbs on topic Re:update Server für CAELinux 2008 - PCLinuxOS
Hello,
thanks for the informations about PCLinuxOS and CAELinux. This time I also work whis Ubuntu 8.04 LTS and CAELinux for mechanical analysis. But for cfd I use the old Version of CAELinux whis PCLinuxOS and openFOAM 1.4.1. The openFoam user interface - GUI - betwen 1.4.1 and 1.5 openFoam are very different.
So I must use the PCLinux2007-CAELinux in base - ISO DVD date - whisout updates.
The update under Ubuntu CAELinux works excellent - it's a Debian:whistle: .
Thanks & Greeting Markus
thanks for the informations about PCLinuxOS and CAELinux. This time I also work whis Ubuntu 8.04 LTS and CAELinux for mechanical analysis. But for cfd I use the old Version of CAELinux whis PCLinuxOS and openFOAM 1.4.1. The openFoam user interface - GUI - betwen 1.4.1 and 1.5 openFoam are very different.
So I must use the PCLinux2007-CAELinux in base - ISO DVD date - whisout updates.
The update under Ubuntu CAELinux works excellent - it's a Debian:whistle: .
Thanks & Greeting Markus
Jules Saliège
Moderators: catux
Time to create page: 0.199 seconds