3D Vernetzung von großen Baugruppen über step Import

  • MGolbs
  • MGolbs's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Platinum Member
  • Platinum Member
More
15 years 2 months ago #2570 by MGolbs
Hallo,

von großem Interesse ist für mich, über Salome Mesh, die Möglichkeit 3D Netze zu erstellen und automatisch lokal zu verfeinern.

Der Import funktioniert problemlos. Ohne NVIDIA, oder wahrscheinlich ATI Grafikdriver, macht die Arbeit unter Salome kaum Spaß. Ich hatte ohne diese Driver massive Darstellungs- wie auch Ansichtsprobleme im 3D der Körper.:(

Mit dem richtigen 3D Grafikdriver ist man aber auf dem Stand der Dinge und es macht einen richtig guten Eindruck:cheer: :laugh: .

Nun muß ich erst mal einen Weg finden diese großen 3
D Geometrien zu vernetzen. Die Geometrie stammt aus FEMAP und ließ sich dort vernetzen (aber auch nur mit einer bestimmten Elementgröße).

Es sollte also möglich sein dieses auch in Salome zu bewerkstelligen. Beim ersten Versuch mit der FEMAP "Elementgröße" brachte eine Menge Fehlermeldungen.

Nun muss ich erst einmal herausfinden, ob die Fehlermeldungen hilfreich sein können.

Es wurden ja schon teilweise Elemente dargestellt. Kann man mit diesem Teilnetz schon etwas anfangen??

Gibt es strategische Hinweise wie am besten bei Geometrien die auf 1*10^6 Knoten deuten und sehr große und sehr kleine Flächen beinhalten zu einem Solid Netz kommt?

Ich könnte zwar das FEMAP Netz importieren, weiß aber nicht ob die Möglichkeiten der Netzverfeinerung dann genau so zur Verfügung stehen?

Die Gruppen der 1D, 2D aus FEMAP sollten über unv doch auch rüber kommen?

Über einige Tipps und Hinweise würde ich mich sehr freuen.


Gruß Markus

Dem Überflüssigen nachlaufen, heißt das Wesentliche verpassen.
Jules Saliège

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: catux
Time to create page: 0.107 seconds
Powered by Kunena Forum