Tetra Solid Elemente - Type aus Salome

  • MGolbs
  • MGolbs's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Platinum Member
  • Platinum Member
More
15 years 2 months ago #2550 by MGolbs
Hallo,

man sollte es kaum glauben:cheer: , aber wahrscheinlich ist es mit Salome möglich gezielt Oberflächen zu verfeinern.:kiss: :kiss:

Ich habe einen gekerbten Probestab im Salome 3D grob vernetzt.

Dann habe ich in der Geometrie Flächen als Grupe definiert, welche ich fein vernetzen möchte.

Ein Submesh hat doch tatsächlich eine tolle Vernetzung geschafft.

Über UNV war es sogar möglich dieses Netz in ein anderes FE Programm zu portieren.

Mein Problem liegt aber nun in dem Type der Salome Tetraeder Elemente. Auch die Property 0 beim Import über UNV macht Probleme.

Bei der Fehlermeldung im externen FE Programm wird immer Fehler 316 cbeam benannt. Wie könnte das zusammenhängen?

Was sollte man beim Salome vernetzen da beachten?

Über Tipps würde ich mich freuen.

Gruß Markus

Dem Überflüssigen nachlaufen, heißt das Wesentliche verpassen.
Jules Saliège

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: catux
Time to create page: 0.126 seconds
Powered by Kunena Forum