Sample Piston - unter code_aster 92. liefert eigenartige Ergebnisse

  • MGolbs
  • MGolbs's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Platinum Member
  • Platinum Member
More
15 years 2 months ago #2462 by MGolbs
Hallo,


habe mehrmals das Sample Piston, wie es online per live video zu betrachten ist, gerechnet unter Salome 2008 und code_aster 9.2. Leider habe ich grundsätzlich das Problem, dass beim Postprozessing die Verformung nicht wie im Beispiel Piston angegeben bei etwa 196 Scale liegt, sondern bei etwa 8000000...000??? Ich habe E=70e3, nü=0.3 und den Flächendruck bei 0.3 angesetzt. Es wird in mm, N sowie MPa=N/mm² gerechnet. Was kann Ursache dieser Abweichung sein. Auch die Verformung sieht ganz komisch aus. Vom Kolbenboden ragen dann einzelne Knoten als extreme Peaks heraus. Hat jemand eine Erklärung?

Gruß Markus<br /><br />Post edited by: MGolbs, at: 2009/01/13 13:18

Dem Überflüssigen nachlaufen, heißt das Wesentliche verpassen.
Jules Saliège

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • MGolbs
  • MGolbs's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Platinum Member
  • Platinum Member
More
15 years 1 month ago #2552 by MGolbs
MGolbs wrote:

Hallo,


habe mehrmals das Sample Piston, wie es online per live video zu betrachten ist, gerechnet unter Salome 2008 und code_aster 9.2. Leider habe ich grundsätzlich das Problem, dass beim Postprozessing die Verformung nicht wie im Beispiel Piston angegeben bei etwa 196 Scale liegt, sondern bei etwa 8000000...000??? Ich habe E=70e3, nü=0.3 und den Flächendruck bei 0.3 angesetzt. Es wird in mm, N sowie MPa=N/mm² gerechnet. Was kann Ursache dieser Abweichung sein. Auch die Verformung sieht ganz komisch aus. Vom Kolbenboden ragen dann einzelne Knoten als extreme Peaks heraus. Hat jemand eine Erklärung?

Gruß Markus&lt;br /&gt;&lt;br /&gt;Post edited by: MGolbs, at: 2009/01/13 13:18


Hallo,

das lag nicht an der Salome Handhabung, sondern an den zu geringen Hardwarevoraussetzungen meines alten VIA 512 MB Laptops.

Gruß Markus

Dem Überflüssigen nachlaufen, heißt das Wesentliche verpassen.
Jules Saliège

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: catux
Time to create page: 0.154 seconds
Powered by Kunena Forum